FAQS

• Welcher Fotograf pass zu uns?

Zuerst einmal der, dessen Bilder euch am Besten gefallen. Daher schaut euch verschiedene Fotografen & ihre Arbeiten an und findet heraus, welcher Stil euch am besten gefällt.
Achtet auch darauf, ob euch der Fotograf sympathisch ist, denn er wird den ganzen Tag sehr in Eurer Nähe sein.
Und nicht zu letzt, den ihr euch leisten könnt. Der Preis sollte zwar nicht ausschlaggebend sein, aber es muss halt ins Budget passen

6 Gründe warum wir eine Hochzeit mit zwei Fotografen begleiten

Zuerst einmal der, desse1. Zwei Fotografen können parallel Momente fotografieren
2. Zwei Perspektiven des gleichen Moments.
3. Wenn Hochzeitsgäste dem einem im Weg stehen, kann der andere den Augenblick – durch seinen anderen Standort – fotografieren.
4. Es entstehen natürlich mehr Hochzeitsfotos.
5. Zwei unterschiedliche Perspektiven vom gleichen Moment.
6. Fotochallenge: Team Braut vs. Team Bräutigam

Warum seit ihr so viel günstiger als andere?

Wir betreiben die Fotografie und die Schulungen im Nebengewerbe. Dass heißt unsere Brötchen, Miete, Versicherungen wird durch andere und nicht durch euch bezahlt. Das ermöglicht uns Fotobegleitungen und Shootings zu Preisen anzubieten, die für jedermann erschwinglich sind.

Warum überhaupt einen professionellen Fotografen und nicht Onkel Bob?

1. Ein professioneller Fotograf kennt den Ablauf eurer Hochzeit und ist für alle Notfälle gewappnet. Was macht euer Onkel z. B. wenn seine Kamera kaputt geht, die Speicherkarte voll oder der Akku leer ist?

2. Situationen ändern sich ständig – der Fotografen weiß, dank seiner Erfahrungen, sich blitzschnell auf Situationen einzustellen. So geht euch kein Moment verloren.

3. Erfahrungen: Weiß Onkel Bob, was eure schönsten Seite ist, sind die Bilder scharf und richtig belichtet? Die Fotos eurer Hochzeit sollt ihr auch noch nach Jahren schön finden.

4. Es braucht eine Menge Gespür für den perfekten Moment, die kleinen Details und eure Emotionen.

5. Auf den Auslöser der Kamera drücken, kann jeder – nur wann, wie, wo und mit welchen Einstellungen?

Gibt es ein persönliches Vorgespräch?

Das ist uns besonders wichtig, denn zum einen muss die Chemie stimmen zum anderen können wir so am besten Eure Wünsche besprechen. Wenn Ihr bei uns zu besucht seit, fängt bei uns schon der Film über eure Hochzeit an im Kopf zu laufen.

Können wir per Telefon oder Skype ein persönliches Vorgespräch führen?

Selbstverständlich! Wir stehen Euch telefonisch, per Skype oder per Zoom gerne zu Verfügung! Die meisten Vorgespräche finden aber persönlich bei uns bei einer schönen Tasse Kaffee statt.

Wieviel Zeit benötigt man für das Brautpaarshooting?

Das liegt an Euren Wünschen und Vorstellungen, In der Regel dauert das klassische Hochzeitsshooting zwischen 1 – 1,5 Stunden.

Wer sollte alles bei einem Brautpaarshooting dabei sein?

Brautpaar-Shooting, dieses Wort beschreibt es eigentlich schon ganz gut, hierbei handelt es sich um das klassische Shooting alleine mit dem Brautpaar. Wenn das Brautpaar es wünscht, können natürlich die Trauzeugen an dem Shooting teilnehmen. Und natürlich sind auch, wenn vorhanden, Eure Kinder bei diesem Shooting wichtig. Ein mitfotografieren durch die Hochzeitsgäste beim Brautpaarshooting ist leider nicht möglich.

Bekommen wir wirklich alle Fotos ohne Mehrkosten?

Wir sind einer der wenigen Fotografenpaare, die euch wirklich alle gelungenen Bilder elektronisch zur Verfügung stellen

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?

Bei Shootings in der Regel von 1-2 Tagen. Bei Hochzeiten und Veranstaltungen gibt es die ersten Bilder „vorab“ in der Regel innerhalb von 48 Stunden, die restlichen Bilder dann innerhalb von 1 – 2 Wochen

In welcher Form erhalte ich die Bilder?

Die Bilder erhaltet ihr in elektronischer Form online. Bei Hochzeiten erhaltet ihr die Bilder zusätzlich zum einen auf einem USB Stick und zum anderen in einer online Galerie. Diese könnt ihr mir euren Gästen teilen, so dass ihr keine Bilder mehr kopieren müsst.

Sind wir schon per Du?

Am Tag eurer Hochzeit werden wir als Hochzeitsfotografen so viel Zeit in eurer Nähe verbringen wie sonst wohl kein anderer. Siezen fühlt sich da komisch an, oder?

Wann bezahlen wir euch?

Mit dem Erhalt aller Bilder erhaltet Ihr dann auch die Rechnung, welche ihr ganz bequem überweisen könnt. Diese könnt Ihr dann selbstverständlich auch steuerlich absetzen.